Über mich

Nach Abschluss des Musikstudiums im Hauptfach Posaune, bin ich meiner Leidenschaft gefolgt, dem Singen.

Durch eine Stimmfunktionsstörung kam ich 2004 in Kontakt mit der hochwirksamen Lichtenberger Methode, in der ich mich fortan ausbilden ließ. 2009 gründete ich auf dieser Grundlage mein Business rund um das Thema Stimme im Mannheimer Musikpark. Gleichzeitig erschloss ich mir zusätzlich noch das weite Feld der Gestalttherapie, um meine Kompetenzen in der Arbeit mit Menschen zu erweitern.

Seit April 2019 bin ich am Standort Mannheim-Gartenstadt ansässig, wo ich nun mein zu Hause mit Kindern und mein Business unter ein Dach gebracht habe. Ich unterrichte, coache und berate im Einzelsetting, in Kleingruppen und gebe Workshops in und außer Haus.

2020 initiierte und managte ich das Projekt „klein & fein“ Livemusik und Streetfood um einen kulturellen Beitrag zu leisten.

Außerdem produzierte ich in der zweiten Jahreshälfte 2021 meine erste Solo EP „in deiner Nähe“ mit deutscher Songpoesie, die es seit Februar 2022 auf allen digitalen Plattformen zu finden gibt.

Simone Kesternich

Foto: Simon Zimbardo

Vita

Die Anfänge

Ein Studium der Orchestermusik mit dem Hauptfach Posaune an der Musikhochschule Mannheim stand am Beginn meines beruflichen Werdegangs.

Seit 1995

seit 1995 zahlreiche Auftritte als Sängerin, Posaunistin und Pianistin im In- und Ausland.

2003 bis 2007

Studium an der Hochschule für Musik Mainz mit Abschluss „Bachelor of Musical Arts“ in den Schwerpunkten Jazz, Pop und Studiomusik

2004

Kennenlernen der Lichtenberger Methode und Einführungsseminar am Institut

2007

1,5 jährige Fortbildung angewandte Stimmphysiologie am Lichtenberger Institut®

2008

Ausbildung zur psychologischen Beraterin

2009

4-jährige Weiterbildung in Gestalttherapie am Symbolon Institut Nürnberg

2009

Existenzgründung im Musikpark Mannheim

2014

1,5-jähriger Studiengang Lichtenberger Methode

2019

Neuer Standort in Mannheim - Nord

2020

Initiatorin und Projektmanagement von „klein & fein“

2021

„klein & fein“ Livemusik und Streetfood Produktion EP „in deiner Nähe

2022

Veröffentlichung EP „in deiner Nähe“


© 2021 Simone Kesternich